Formulare
Anmeldung Vorabklärung
Wir bedanken uns für Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen.
Es freut uns riesig, dass unser Angebot auf ein so grosses Echo stösst!
Eines unserer Qualitätsziele ist, eine fundierte, aber auch schnelle Versorgung mit einem Hilfsmittel zu erzielen.
Damit wir diese Qualitätsziele weiterhin aufrechterhalten können, müssen wir vor der Aufnahme von neuen Kunden unsere Kapazitäten prüfen.
Bitte nehmen Sie mit dem unterstehenden Formular mit uns Kontakt auf, damit wir besprechen können, ob eine Durchführung Ihrer Hilfsmittelversorgung durch uns im Moment möglich ist.
Anmeldung bei der IV
Hier finden Sie die Dokumente für die Anmeldung einer Hilfsmittelabklärung bei der IV. Diese steht Ihnen wahlweise als PDF zum Ausdrucken oder als Word-Dokument, um es am PC ausfüllen zu können, zur Verfügung. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und unterschrieben haben, müssen Sie es nur noch der zuständigen IV-Stelle zusenden.
Vorbereitung für eine Vorabklärung in leichter Sprache
Unterstützung von Klienten mit Schwierigkeiten bei Übergängen
Manchen Klienten fällt es schwer, sich auf neue bzw. unerwartete Situationen einstellen zu können.
Wir möchten Ihnen hier Dokumente zur Verfügung stellen um den Termin der Vorabklärung entsprechend mit dem Klienten vorbesprechen zu können oder eventuell direkt in den Tages- oder Wochenplan einzubauen.
Wenn Sie uns das ausgefüllte Dokument zukommen lassen, können wir die Abklärungsmaterialien bereits etwas an die Interessen, Vorlieben und Abneigungen des Klienten anpassen.
Wechsel Dienstleister
Möchten Sie gerne ein Projekt mit uns durchführen, welches ursprünglich mit einem anderen Dienstleister geplant war?
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir die weiteren Schritte besprechen können.
Buchen Sie einen Telefontermin direkt hier!
Wir besprechen und planen mit Ihnen gemeinsam die notwendigen Schritte.
Nachbetreuung
Sie haben bereits ein Hilfsmittel, benötigen aber zusätzliche Unterstützung?
Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir zusammen den Umfang und den entsprechenden Ablauf abschätzen können.
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Reparaturformular
Ist etwas kaputt gegangen? Kein Problem!
Bitte nehmen Sie in einem ersten Schritt telefonisch Kontakt mit uns auf. Eventuell können wir eine Lösung finden, ohne dass das Gerät versendet werden muss. Falls das Gerät dennoch zu uns sollte, nutzen Sie bitte dieses Formular. Es beschleunigt die Bearbeitung, da wir mit diesem Formular alle nötigen Informationen erhalten. Wir werden Sie jeweils über den aktuellen Stand der Reparatur informieren.
Ablauf Hilfsmittelversorgung
Hier finden Sie ein Dokument mit dem Ablauf einer Hilfsmittelversorgung als Download. Alternativ finden Sie unter Infotek/Ablauf Versorgung einen Überblick.
Hilfe
Rückruftermin buchen
Sie konnten uns telefonisch nicht erreichen oder wünschen Sie eine telefonische Besprechung zu einer bestimmten Zeit, weil Sie nur kleine Zeitfenster haben ?
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Remote Support
Damit wir Sie aus der Ferne noch besser unterstützen können, stellen wir hier ein Hilfsmittel für den Remote Support zur Verfügung. Wenn Sie das Programm AnyDesk installieren und freigeben, können wir gemeinsam Ihren Bildschirm sehen. Die Unterstützung gelingt so viel schneller und effizienter. Hier geht’s zu den entsprechenden Downloads: